Arzthelferinnen-Akademie Berlin

Dr. med. Christian Stoll

Dr. med. Reinhard Hannen

Landgrafenstr. 14
10787 Berlin/ Tiergarten

Web: www.Arzthelferinnen-Akademie.de
eMail: info@Arzthelferinnen-Akademie.de

Tel.: +49.(0)30.263 983 - 44
Fax: +49.(0)30.263 983 - 99

Arzthelferinnen Akademie Berlin für medizinische Fachangestellte in Gynäkologie und Urologie ein Center of Excellence für Weiterbildung und Qualifizierung
Startseite
 
 

Ziel der Arzthelferinnen Akademie Berlin

 

Der Beruf der medizinischen Fachangestellten (MFA) kann auf eine lange Tradition zurückblicken, hat aber heute längst nichts mehr mit dem Berufsbild der „Sprechstundenhilfe“ der 50er-Jahre zu tun. Auch der Begriff „Arzthelferin“ trifft die Tätigkeit in einer modernen Praxis nicht mehr. Das Spektrum ist viel komplexer und anspruchsvoller geworden, als dem Arzt nur zu „helfen“.

Wer beruflich etwas erreichen möchte, kommt um lebenslanges Lernen nicht herum. Die medizinische Fachangestellte zeichnet sich heute durch fundiertes medizinisches Fachwissen, organisatorisches Talent und einen feinfühligen Umgang mit Menschen aus. Fundierte Kenntnisse im Gesundheitsschutz, Hygiene und Prävention, in der Patientenbetreuung und -beratung, in Verwaltung und Abrechnung, als auch in der Betriebsorganisation und im Qualtitätsmanagement gehören heute zu den Grundlagen des Berufsbildes der Medizinischen Fachangestellten.

"Als medizinische Fachangestellte möchte ich den Patientinnen und Patienten empathisch und professionell gegenübertreten. Da mir mein Beruf viel Spaß macht, möchte ich mich ständig weiterentwickeln, um auch in Zukunft zu gewährleisten, dass unsere Patientinnen und Patienten sich in unserer Praxis gut aufgehoben fühlen und kompetent behandelt werden.

Eine Voraussetzung hierzu ist neben meinem Engagement als medizinische Fachangestellte die Arbeit in einem hoch motivierten Team von Kolleginnen, auf die ich mich verlassen kann. Eine effiziente Praxisorganisation, Qualitäts- und Fehlermanagement sind für mich und meine Kolleginnen keine Theorie sondern gelebter Alltag.

Die Arzthelferinnen Akademie Berlin gibt mir die Möglichkeit, mich weiter zu qualifizieren und mich auf persönlicher Ebene mit Kolleginnen aus anderen Arztpraxen auszutauschen."

"Als Arzt und Inhaber einer Praxis will ich meinen Patientinnen und Patienten, die mir Ihr Vertrauen schenken, den bestmöglichen Komfort und Service in meiner Praxis anbieten. Dabei bin ich auf ein professionelles, gut ausgebildetes und engagiertes Team von medizinischen Fachangestellten angewiesen, die das Rückgrat meiner Praxis bilden. Ich habe Interesse daran, meine Mitarbeiterinnen durch externe Schulungen zu motivieren und weiter zu qualifizieren."

Durch die Arzthelferinnen Akademie Berlin kann ich  meinem Team eine professionelle Weiterbildung anbieten.

 

weitere Infos:

Frau Gülhan Kilinc
Tel.: 030-263983-0

eMail:
info@kinderwunschzentrum.de